Musikkapelle Martinsdorf

Jahresrückblick 2022

24. Dezember 2022

Turmblasen und Christmette

Während wir die Besucher der Christmette musikalisch begrüßten, bereitete sich der Chor für die Christmette vor, die feierlich gestaltet wurde. Die Musikkapelle wünscht Frohe Weihnachten.

3. Dezember 2022

Punschstand der Musikkapelle

Heuer fand unser erster Punschstand statt. Das Wetter kalt aber trocken. Ideal für wärmende Getränke und vorweihnachtliche Klänge.

Bilder

25. September 2022

Geburtstagsständchen Hr Demel

Ein guter Freund unseres Kapellmeisters feierte seinen 75. Geburtstag und viele von uns folgten der Einladung ihn mit einem Geburtstagsständchen zu überraschen.

Bilder

25. September 2022

Erntedankfest

Der Wagen gut gefüllt mit Erntegaben und mit einer Erntekrone marschierten wir in den Garten des Gemeindezentrums. Dort fand die Hl. Messe unter Mitwirkung der Kinder statt. Die Musikkapelle übernahm die musikalische Gestaltung der Messe und des gemütlichen Beisammenseins, welches noch in etwas kleinerem Rahmen stattfand.

Bilder

11. September 2022

Tag der Blasmusik

Mit klingendem Spiel zogen wir durch den Ort und wurden wieder von vielen Willkommen geheißen. Nur das Wetter mussten wir im Auge behalten. Wir danken allen, die uns unterstützt haben.

Bilder

27. August 2022

Kellergassenprobe

Zum Sommerausklang verlagerten wir unsere Probe in die Kellergasse. Bei herrlichem Ambiente und gutem Wein probt es sich gleich viel leichter. Und dann kam noch eine lustige Runde vorbei, die einen Bräutigam in Brautkleid begeleitete. Wir wünschten viel Glück.

Bilder

7. Juli 2022

Topothek Eröffnung

Eigentlich ist die Topothek ja eine Online-Sammlung von historischen Bildern und Dokumenten, die mittlerweile von vielen Gemeinden im In und Ausland gegüllt wird. Diesmal wagte sie jedoch einen Schritt zurück in die physische Welt und damit auch zu einem Publikum, das mit online nichts am Hut hat.
Nach einer Idee von Karin Griessbach einem schmucken aber nicht mehr verwendeten Buswartehäuschen eine neue Funktion zu geben, wurde dieses mit Objekten aus der Topothek gefüllt.
Die feierliche Eröffnung dieser Ausstellung durch Bgmin Birgit Boyer und Vzbgm Johannes Berthold fand am 7. Juli statt. Christian Berthold nahm uns in einem Impulsreferat auf eine Zeitreise durch das historische Martinsdorf mit. Musikalischen und festlichen Rahmen gab der Veranstaltung die Musikkapelle Martinsdorf

Bilder
Link zur Topothek
Link zum Artikel in der Topothek

19. Juni 2022

FF Heuriger

Die Freiwillige Feuerwehr Martinsdorf konnte heuer wieder einen FF Heurigen veranstalten. Viele nutzten die Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein mit Speis und Trank. Die Musikkapelle Martinsdorf sorgte mit Musik und Gesang für die Unterhaltung beim Frühschoppen.

Bilder

22. Mai 2022

Erstkommunion

Lukas und Valentina feierten ihre Erstkommunion in der Pfarrkirche Martinsdorf. Die heilige Messe wurde gestaltet vom Chor Martinsdorf und bereichert durch Orgel und Violine. Bei sehr schönem Wetter und begleitet von der Musikkapelle Martinsdorf fand anschließend eine Agape im Garten des Gemeindezentrums statt.

Bilder

15. Mai 2022

Floriani

Die Musikkapelle begleitete die Freiwillige Feuerwehr durch den Ort zur Florianimesse und spielte danach einige Ständchen.

Bilder

30. April 2022

Maibaum aufstellen

Heuer wurde - nach zwei Jahren Corona Pause - von der Jugend Martinsdorf wieder ein Maibaum aufgestellt. Die Musikkapelle gab dem Ereignis einen musikalischen Rahmen.

Bilder

3. April 2022

Generalversammlung und Wahl des Vorstands

In der Musikkapelle wird alle vier Jahre der Vorstand neu gewählt. In der von Fr. Bgm. Birgit Boyer moderierten Wahl wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder in ihren Funktionen bestätigt. Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihr Vertrauen.

Vorstand Musikkapelle

1. Jänner 2022

Prosit Neujahr

Auch heuer fand coronabedingt kein Neujahrsempfang statt. Wir möchten uns daher auf diesem Weg ganz herzlich für die viele Unterstützung danken und wünschen euch allen ein frohes und glückliches Neues Jahr 2022.

Die Ereignisse des vergangenen Jahres