Musikkapelle Martinsdorf

Jahresrüblick 2019

24. Dezember 2019

Turmblasen und Christmette

Die Musikkapelle empfing die Besucher der Christmette beim traditionellen Turmblasen mit Weihnachtsliedern.
Der Chor gestaltete anschließend die feierliche Christmette.

30. November 2019

Martinsdorfer Advent - Wachet auf

Der heurige Martinsdorfer Advent stand unter dem Motto "Wachet auf". Eingeleitet wurde er von der Musikkapelle Martinsdorf mit "Young Amadeus" und dem "Choral du Veilleur". Den Hauptteil des Programms wurde vom Chor Martinsdorf unter der Leitung von Johann Klaus und vom Kinderchor gestaltet. Dazwischen sorgten einige Instrumentalstücke für Auflockerung. Johannes Berthold moderierte den Abend und lud die Gäste anschließend zum Adventmarkt.

Bilder ...

22. September 2019

Erntedankfest 2019

Das heurige Erntdankfest fand am 22. September statt. Unter musikalischer Begleitung durch die Musikkapelle zogen die Kinder mit Erntewagen und Erntekrone von der Kirche in den Schulgarten. Dort fand die heilige Messe statt. Pfarrer Norbert Orglmeister ließ sich durch den starken Wind nicht aus der Ruhe bringen und die Kinder brachten ihre Gaben dar. Das anschließende gemütliche Beisammensein wurde von der Musikkapelle musikalisch untermalt.

Bilder ...

8. September 2019

Tag der Blasmusik 2019

Traditionell startete der Tag der Blasmusik mit einem Weckruf durch den Ort. Anschließend gestalteten wir die hl. Messe in der Pfarrkirche musikalisch. Bei Anfangs nicht so tollem Wetter starteten wir unsern musikalischen Weg durch den Ort. Glücklicherweise liesen sich die Wolken schnell vertreiben und wir konnten den Tag der Blasmusik bei immer besserem Wetter durchführen. Zum Abschluss waren wir bei Fa. Brandy geladen und ließen den Nachmittag dort ausklingen.

Wir danken allen Spendern für ihre Unterstützung der Musikkapelle und der Fa. Brandy für tolle Verköstigung zum Ausklang.

Bilder ...

31. August 2019

Roland 50er

Die Mitglieder der Musikkapelle waren eingeladen, den 50. Geburtag von Roland Wehofer (Tenorhorn, Kassier) mit zu feiern.

Ich bedanke mich für euer dabei sein, die Ständchen, die lieben Geschenke und den Geburtagstanz in Oberkreuzstetten.

Bilder ...

25. August 2019

Kellergassenfest

Die Musikkapelle Martinsdorf übernahm heuer neben der musikalischen Gestaltung auch die Organisation des Kellergassenfestes.

Viele Gäste nutzen das schöne Wetter und ließen den Abend bei uns gemütlich ausklingen.

Bilder ...

18. August 2019

Kirtagsfrühschoppen Oberkreuzstetten

Die Musikkapelle Martinsdorf war eingeladen am Kirtag in Oberkreuzstetten aufzuspielen.

Der Tag begann mit der musikalischen Gestaltung der Kirtagmesse im Pfarrgarten, welche von Pfarrer Helmut Scheer zelebriert wurde. Gast Pater Felix erzählte von seinen Missionsprojekten in Brasilien.

Anschliessend marschierten wir zum Kirtagsplatz, wo der Frühschoppen beginnen konnte. Eingeleitet wurde er vom jugendlichen Kirtagskomitee, dem der erste Tanz vorbehalten war. Dem folgten einige launige Stunden voll Musik, Gesang und Tanz.

Wir danken der Musikkapelle Oberkreuzstetten für die Einladung und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Bilder ...

16. Juni 2019

FF Heuriger

Die Musikkapelle begleitete die Feldmesse am Sonntag des FF Heurigen, welche von Pfarrer Norbert Orglmeister zelebriert wurde. Anschließend spielten wir zum Frühschoppen auf. Dabei durfte auch das Tanzbein geschwungen werden. Bereits am Samstag Abend unterhielt eine Kleine Partie die Gäste.

Wir danken der Freiwilligen Feuerwehr für die Einladung und den zahlreichen Gästen für ihre Spende.

Bilder ...
Bilder auf der FF Homepage

26. Mai 2019

Erstkommunion

Fabian und Peter feierten ihre Erstkommunion in der Pfarrkirche. Der Kinderchor und der Chor Martinsdorf mit Begleitkombo gestalteten die hl. Messe. Die Musikkapelle spielte zur Begrüßung und während der Agape, die nach der Messe bei schönem Wetter am Kirchenberg stattfand.

Bilder ...

05. Mai 2019

Tag der Musikinstrumente

Die Musikkapelle veranstaltete für alle Interessierten - ganz besonders aber auch für die Kinder - einen Nachmittag der Musikinstrumente. Unsere Musikschüler präsentieren sich und ihre Instrumente bei einem kurzen Konzert. Dabei wurden die verschiedenen Musikinstrumente fachkundig von Markus Weindl vorgestellt.

Im Anschluss konnten Kinder und auch interessierte Erwachsene die Instrumente ausprobieren. Das Angebot wurde zahlreich angenommen und es zeigten sich vielfältige Talente. Wir würden uns freuen, wenn der/die eine oder andere sich entschließt ein Musikinstrument - idealerweise ein Blasinstrument - zu erlernen.

Bilder ...

30. April 2019

Maibaum aufstellen 2019

Die Musikkapelle umrahmte musikalisch das traditionelle Maibaum aufstellen der Jugend Martinsdorf.

Bilder ...

28. April 2019

Das diesjährige Kirchenkonzert stand unter dem Motto "Sommergefühle". Nach der musikalischen Begrüßung durch die Musikkapelle führte der Chor Martinsdorf unter der Leitung von Johann Klaus gefühlvoll vom Frühling über einen Regenbogen in den Sommer. Verbindende und erklärende Worte sprach Hannes Berthold

Die Gelegenheit wurde auch genutzt um Kapellmeister und Chorleiter Johann Klaus zu seiner 25-jährigen Tätigkeit bei uns in Martinsdorf zu gratulieren und uns herzlich bei ihm zu bedanken.

Im Anschluss an das Konzert verweilten noch viele Gäste bei der Agape vor der Kirche und ließen mit uns das gelungene Konzert ausklingen.

Bilder vom Konzert...

06. April 2019

Kindergartenausstellung und Bilderausstellung Hermine Drisa

Nach einer Dankesmesse mit Kindern und Eltern in der Pfarrkirche Martinsdorf, bei der viele Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene, die bei Hermi in den Kindergarten gegangen sind, mitwirkten, wurden die Ausstellungen eröffnet.
Die Musikkapelle spielte der Künstlerin ein Ständchen und dankte ihr für viele Jahre gute Zusammenarbeit mit dem Kindergarten. Wir wünschen Hermi einen langen und erfüllten Ruhestand.

Bilder von der Bilderaustellung...

05. Jänner 2019

Neujahrsempfang der Musikkapelle

Die Musikkapelle bedankte sich bei den Helfern des vergangen Jahres im Rahmen des Neujahrsempfangs. Ein Ensemble der Musikkapelle Martinsdorf sorgte für musikalische Einstimmung in diesen gemütlichen Abend. Obmann Bernhard Epp gab einen kleinen Rückblick auf die Auftritte des vergangenen Jahres und eine Vorschau auf 2019.

Die Ereignisse des vergangenen Jahres

Bilder vom Neujahrsempfang...

Wir bedanken uns ganz herzlich für eure Unterstützung und wünschen euch allen ein frohes und glückliches Neues Jahr 2019.