Musikkapelle Martinsdorf

Jahresrüblick 2018

24. Dezember 2018

Turmblasen und Christmette

Die Musikkapelle empfing die Besucher der Christmette mit Weihnachtsliedern. Der Chor gestaltete anschließend die Christmette. Aus Anlass des 200-jährigen Jubiläums von "Stille Nacht" wurde diese Weihnachtslied angelehnt an die Originalfassung aufgeführt.

15. Dezember 2018

Adventkonzert 2018 - "Weihnachten in aller Welt"

Das diesjährige Adventkonzert führte musikalisch rund um die Welt. Chor und Kinderchor sangen Weihnachtlieder aus Europa, Australien, Afrika und Amerika. Die Musikkapelle sorgte für einen traditionellen Rahmen. Anschließend gabs Punsch, Brötchen, Kaffee und Kuchen. Der Pfarrgemeinderat und Pfarrer Norbert Orglmeister danken für den zahlreichen Besuch.

Bilder ...

30. September 2018

Erntedankfest 2018

Unter Sonne und blauem Himmel fand das heurige Erntedankfest statt. In der hl. Messe brachten die Kinder des Kindergartens die Erntegaben mit Gesang und Gedichten dar. Musikalisch formte die Musikkapelle Martinsdorf den entsprechenden Rahmen. Anschließend sorgte der Pfarrgemeinderat für Speiß und Trank beim gemütlichen Besammensein, bei dem man die angenehme Herbstsonne genießen konnte.

Bilder ...

9. September 2018

Tag der Blasmusik 2018

Der Tag der Blasmusik startete mit einer musikalisch gestalteten Festmesse in der Kirche. Nach einem kurzen Frühstück marschierten wir bei herrlichem Wetter durch den ganzen Ort und kehrten ein wo wir eingeladen wurden. Den Abluss machten wir diesmal in der Wein Lodge von Fam. Zuschmann-Schöffmann. Ihr und allen unseren Gönnern danken wir für ihre Unterstützung

Bilder ...

19. August 2018

Sternmarsch in Schrick

Der MV Schrick lud im Rahmen des Kirtags und zur Feier der gelungenen Renovierung und akustischen Optimierung des Vereinshauses zu einem Sternmarsch. Gekommen waren die Musikkapelle Martinsdorf, der Musikverrein Pellendorf, der Musikverein Ortsmusik Hohenruppersdorf und der Musikverein Großengersdorf. Nach einem kurzen Festakt bei strahlend sonnigem Wetter gaben die Gastkapellen jeweils ein Kurzkonzert.

Bilder ...
Weitere Eindrücke vom Sternmarsch auf der Seite des Musikvereins Schrick.

23. Juni 2018

FF Heuriger und 140 Jahre FF Martinsdorf

Die Freiwillige Feuerwehr Martinsdorf feierte ihr 140-jähriges Bestehen mit einer heiligen Messe und einem Festakt. Die Musikkapelle Martinsdorf gestaltete die Messfeier musikalisch und schloss den Festakt mit der niederösterreichischen Landeshymne. Der Abschluss des Festakts war gleichzeitig der Auftakt für den Spätschoppen des FF Heurigen.

Wir gratulieren der FF Martinsdorf zum Jubiläum und bedanken uns für die Einladung.

Bilder ...
Weitere Eindrücke vom FF-Heurigen auf der Seite der FF Martinsdorf

12. Mai 2018

70. Geburtstag von Obmann Bernhard Epp

Der 70er unseres Obmanns wurde gebührend gefeiert. Nach einer Dankesmesse, die vom Chor Martinsdorf gestaltet wurde, gings zur Partylocation Pfarrstadl in Spannberg. Dort unterhielt die Musikkapelle Martinsdorf die zahlreichen anwesenden Gäste aus dem Verwandtenkreis und verschiedenen Vereinen, Verbänden und politischen Organisationen in denen Bernhard eine Funktion inne hat. Zwischen den Stücken gab es Reden, Glückwünsche, ein tolles Buffet und eine umfangreiche Mehlspeisenauswahl.

Ing. Bernhard Epp

Wir danken Bernhard für die freundliche Einladung und wünschen nochmals alles Gute und viel Gesundheit.

weitere Bilder ...

30. April 2018

Maibaum aufstellen 2018 - Jugend Martinsdorf

Die Musikkapelle Martinsdorf durfte wieder das Maibaum aufstellen der Jugend Martinsdorf musikalisch umrahmen.
Bilder ...

22. April 2018

Kirchenkonzert 2018 - Froh die Stunde, froh der Tag

Das heurige Kirchenkonzert, veranstaltet von der Pfarre Martinsdorf - stand unter dem Motto "Froh die Stunde, froh der Tag". Gestaltet wurde das Konzert von Musikkapelle, Chor, Band und Plop. Letzterer kam beim Stück Lollipop zum Einsatz.
Musikalische Leitung: Johann Klaus, verbindende Worte: Johannes Berthold
Im Anschluss an das Konzert blieben viele Zuhörer bei der Agape am Kirchenberg zu Wein, Brot und einem kleinen Schwätzchen.
Bilder ...

25. Februar 2018

Mitgliederversammlung und Wahl des Vorstandes

Am 25. Februar fand die jährliche Mitgliederversammlung statt. Als Gäste waren auch Bgm. Richard Schober und OV Johannes Berthold als Vertreter der Gemeinde geladen. Im diesem Rahmen wurde dieses Jahr turnusmäßig auch der Vorstand neu gewählt. Dabei wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder in ihren Funktionen bestätigt.
Der Vorstand bedankt sich bei den Mitgliedern für ihr Vertrauen.

Vereinsvorstand

v.l.n.r.: Günther Berthold (Beisitzer), Roland Wehofer (Kassier), Bernhard Epp (Obmann), Reinhard Hahn (Stabführer), Claudia Maier (Obmann-Stv), Daniela Berthold-Pfeifer (Schriftführer-Stv), Doris Sestak (Schriftführer), Ludwig Strobl (Kassier-Stv), Heidi Rohrböck (Archivar Uniformen), Bgm. Richard Schober, Bernhard Schreitl (Beisitzer)

06. Jänner 2018

Neujahrsempfang der Musikkapelle

Unser Neujahrsempfang, mit dem wir uns bei unseren Helfern des vergangenen Jahres bedanken, war auch heuer gut besucht. Viele folgten der Einladung und verbrachten einen netten Abend mit uns. Unser Obmann ließ das vergangene Jahr und unsere vielen Auftritte Revue passieren. Im Durchschnitt hatten wir fast jede zweite Woche einen Auftritt. Ganz besonders hervorzuheben waren dabei drei Hochzeiten von Mitgliedern unserer Musikkapelle.

Die Ereignisse des vergangenen Jahres

Bilder vom Neujahrsempfang...

Wir bedanken uns ganz herzlich für eure Unterstützung und wünschen euch allen ein frohes und glückliches Neues Jahr 2018.