Musikkapelle Martinsdorf

2016

24. Dezember 2016

Turmblasen und Christmette

Die Turmbläser der Musikkapelle geleiteten die Kirchgänger in die Mette, welche von Pfarrer Norbert Orglmeister zelebriert und vom Chor Martinsdorf musikalisch gestaltet wurde.
Die Musikkapelle wünscht Frohe Weihnachten und ein frohes und glückliches Neues Jahr.

Bilder ...

17. Dezember 2016

Weihnachtskonzert - der Weihnachtsstern

Beim heurigen Weihnachtskonzert, welches am letzen Adventsamstag in der Pfarrkirche stattfand, führten Kinderchor und Kindergarten das Liedspiel "Der Weihnachtsstern" auf. Begleitet wurden sie dabei von Jungmusikern, dem Chor Martinsdorf und Bläsergruppen der Musikkapelle Martinsdorf.

Bilder ...

29. Oktober 2016

Pensionsfeier Johann

Anlässlich mehrerer Pensionierungen in diesem Jahr veranstalteten die frischgebackenen Pensionisten eine Feier für die ganze Kollegenschar. Die MK Martinsdorf durfte diese Feier musikalisch bereichern.

Bilder ...

25. September 2016

Erntedankfest

Bei schönem Wetter fand das Entedankfest im Garten des Gemeindezentrums statt. Die Kinder des Kindergartens und die Musikkapelle Martinsdorf gestalteten die Feldmesse. Anschließend ließen die Gäste den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Bilder ...

27.+28. August 2016

Kirtag in Martinsdorf, 30 Jahre Musikkapelle

Am Wochenende vom 27. - 28. August 2016 fand der heurige Kirtag von Martinsdorf statt. Gleichzeitig feierte die Musikkapelle mit diesem 2-tägigen Kirtag, welcher diesmal in einem wetterfesten Zelt stattfand, auch ihr 30-jähriges Bestehen.

Am Samstag sorgten "d'Weinbeißer" für gute Stimmung mit flotter Musik bis spät in die Nacht.
Am Sonntag riss die Trachtenkapelle Feistriz am Wechsel die Besucher vom Hocker. Mit eindruckvollen und abwechslungsreichen Musikdarbietungen, vielen Solostücken und einem Repertoire von Böhmischer Polka bis modernem Pop war für jeden was dabei.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Trachtenkapelle Feistriz am Wechsel für ihr Kommen und freuen uns schon wieder auf ein Wiedersehen.

Bilder von diesem Ereignis ...

9. Juli 2016

Hochzeit Sabrina und Günther

Am 9. Juli war die Musikkapelle Martinsdorf zur Hochzeit unserer Musikantenkollegin Sabrina Koch mit ihrem Günther Seidl geladen. Sabrina spielt bei uns seit vielen Jahren Flöte und hilft auch als Marketenderin aus.

Wir begleiteten den Hochzeitszug zur Kirche und empfingen das Brautpaar nach der Trauungsmesse mit "The Rose". Nach einigen herausfordernden Aufgaben der Feuerwehr Niederkreuzstetten, die das Brautpaar gekonnt meisterte, ging es zur Agape, die im Garten des Gemeindezentrums stattfand. Bei herrlichem Wetter im Grünen gratulierten die gut gelaunten Gäste dem Brautpaar zur Hochzeit. Gegen Abend fuhren wir dann nach Bisamberg, wo wir die geladenen Gäste zur Hochzeitstafel empfingen. Bei Musik und Tanz und gutem Essen feierten wir dann bis in die Nacht.

Nach kurzer Pause ging es am Morgen bereits wieder zum Haus des Brautpaares um sie musikalisch zu wecken. (Die Kinder waren jedoch noch früher dran.) Auf der gemütlichen Terasse gab es dann ein gutes Frühstück mit dem wir die Hochzeitsfeier ausklingen ließen.

Wir gratuieren Sabrina und Günther zu ihrer Hochzeit und wünschen ihnen viel Glück und Freude auf ihrem gemeinsamen Lebenweg.

Sabrina und Günther

Bilder ...

12. Juni 2016

FF-Heuriger

Bei schönem Wetter besuchten zahlreiche Gäste das heurige Fest der Freiwilligen Feuerwehr. Die Musikkapelle Martinsdorf gestaltete die Feldmesse am Sonntag und spielte danach zum Frühschoppen auf.
Am Samstag sorgte eine "kleine Partie" für Unterhaltung.

Bilder ...

26. Mai 2016

Fronleichnamsprozession

Nach dem Fronleichnamshochamt, gestaltet vom Chor Martinsdorf, fand die Fronleichnamsprozession zu den vier Altären statt.

Nach dem Ende der Fronleichnamsfeier spielte die Musikkapelle, auf eine Initiative von Fr. Diem, den goldenen Hochzeitspaaren Gallee und Prem ein Ständchen. Beide hatten vor knapp 50 Jahren am selben Tag geheiratet. Wir gratulieren ganz herzlich.

Bilder von der Fronleichnamsprozession...

30. April 2016

Maibaum aufstellen

Die Musikkapelle Martinsdorf sorgte beim Maibaum aufstellen der Jugend Martinsdorf für die musikalische Unterhaltung.

Bilder vom Maibaum aufstellen...

24. April 2016

Floriani

Die Musikkapelle Martinsdorf begleitete die Mitglieder der FF Martinsdorf durch den Ort zur Heiligen Messe, die dem Schutzpatron der Feuerwehr - dem Hl. Florian - gewidmet war. Nach der Messe spielten wir für die Feuerwehr auf und wurden zu einer Jause mit gemütlichem Beisammensein eingeladen.

17. April 2016

Kirchenkonzert "Friede, Freude, Liebe"

Unter dem Motto "Friede, Freude, Liebe" fand am 17. April 2016 in der Pfarrkirche in Martinsdorf das heurige Kirchenkonzert statt. Es spielten und sangen die Musikkapelle Martinsdorf und der Chor Martinsdorf, geleitet von Johann Klaus und begeleitet von Julia Schreitl. Als Solisten waren Doris Sestak, Daniela Berthold-Pfeifer und Hannes Wiesinger zu hören.

Bilder vom Kirchenkonzert...

9. April 2016

Taufe Wolfram

Bilder von der Taufe...

08. Jänner 2016

Neujahrsempfang der Musikkapelle

Es freut uns sehr, dass dieses Jahr so viele unserer Helfer unserer Einladung zum Neujahrsempfang folgten und mit uns einen gemütlichen Abend verbrachten. Nach einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr und einer kleinen Vorschau eröffnete unser Obmann das Buffet.

Die Ereignisse des vergangenen Jahres

Bilder vom Neujahrsempfang...

Wir bedanken uns ganz herzlich für eure Unterstützung und wünschen euch allen ein frohes und glückliches Neues Jahr 2016.