Musikkapelle Martinsdorf

2015

24. Dezember 2015

Den Abschluss des Musikjahres bildete auch heuer das traditionelle Turmblasen durch die Musikkapelle und die Gestaltung der Christmette durch den Chor. Wir wünschen allen eine Frohe Weihnacht und einen guten Wechsel ins neue Jahr.
Bilder vom Turmblasen

12. Dezember 2015

Am Samstag fand die Bischofsvisitation durch Weihbischof DI. Mag. Stephan Turnovszky seinen feierlichen Höhepunkt. Der Bischof feierte mit uns die Vorabendmesse.
Bei seiner Ankunft wurde der Bischof durch die Musikkapelle begrüßt. Nach den offiziellen Grußworten von Pfarrer Mag. Orglmeister und Pfarrgemeinderat Mag. Johannes Berthold zog die Pfarrgemeinde in die Kirche ein. Die Messe wurde vom Chor Martinsdorf gestaltet (kleine Anton Stöckl Messe in F), welcher von einem kleinen Streichorchester und von Organist Mag Karl Gallee unterstützt wurde.
Im Anschluss an die Messfeier trafen sich alle beim Glühweinstand der Jugend Martinsdorf, wo auch Platz für das eine oder andere Gespräch mit dem Bischof war.
Bilder von der Bischofsvisitation

28. November 2015

Das diesjährige Adventkonzert wurde von der Musikkapelle Martinsdorf eingeleitet. Beim anschließenden Chorkonzert unter der Leitung von Kapellmeister und Chorleiter Johann Klaus trug Gerald Poppe weihnachtliche Gedichte zwischen den musikalischen Blöcken vor. Der Kinderchor Martinsdorf brachte uns diesmal die Entstehungsgeschichte des Adventkranzes - "Wie entstand der Adventkranz" - in Form von Liedern und Geschichten näher. Begleitet wurden sie dabei mit Gitarre und Violine. Den Abschluß bildete die Adventkranzsegnung durch Pfarrer Norbert Orglmeister. Im Anschluß an das Konzert konnte man sich im Gemeindezentrum bei Punsch und Glühwein aufwärmen. Der Pfarrgemeinderat danke allen Gästen für ihren Besuch.
Bilder vom Adventkonzert

27. September 2015

Am 27. September feierte unsere Pfarrgemeinde das Erntedankfest. Nach der hl. Messe, die im Schulgarten stattfand und von den Kindern des Kindergartens mitgestaltet wurde, unterhielt die Musikkapelle Martinsdorf die Gäste mit ihrer Musik.
Bilder vom Erntedankfest

13. September 2015

Der Tag der Blasmusik startete mit einem Weckruf durch den Ort und mit der Gestaltung der heiligen Messe. Anschließend begannen wir mit unserem Zug durch die Straßen, der uns gleich mal zu einem tollen Frühstück führte. Vielen Dank an die Familie Maier.

Wir brachten die Leute zum Tanzen und gratulierten zum Geburtstag. Wir kehrten zurück zum Ort der Cold Water Challenge. Und wir kehrten ein im Keller des Obmanns. Den Abschluss fand dieser Tag beim Heurigen Zuschmann-Schöfmann, wo wir den Tag ausklingen ließen.
Bilder vom Tag der Blasmusik

30. August 2015

Die Musikkapelle Martinsdorf freute sich, wieder so viel Gäste beim heurigen Kirtag begrüßen zu dürfen. Es hatte über 30 Grad im Schatten und unsere Kellner hatten alle Hände zu tun. Für die gute Musik, für die wir uns ganz herzlich bedanken, sorgte diesmal der Musikverein Klein Harras unter der Leitung von Wolfgang Eichinger.
Bilder vom Kirtag

16. August 2015

Am 16. August veranstaltete der Dorferneuerungsverein wieder ein Kellergassenfest. Dieses fand erstmals in der Kleinen Kellergasse statt. Die vielen Besucher genossen das gemütliche Ambiente und die stimmungsvolle Musik.
Bilder vom Kellergassenfest

18. Juli 2015

Am 18. Juli durften wir unsere Musikerkollegin Doris in den Hafen der Ehe begleiten. Die Trauung fand bei strahlend sonnigem und überaus warmen Wetter in der Kirche Oberleis statt. Nach der Messe stiegen wir hinauf zur Aussichtwarte, wo sich die Gäste zur Agape zusammenfanden.

Die Hochzeitstafel war dann im Schüttkasten von Klement gedeckt, wo bei schwungvoller Musik getanzt wurde. Die Feier dauert bis lange in die Nacht.

Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, das Brautpaar am nächsten Morgen aufzuwecken. Und so wurde weitergefeiert.

Wir danken dem Brautpaar für die Einladung und hoffen etwas zum Gelingen dieser schönen Hochzeit beigetragen zu haben. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen euch beiden viel gemeinsames Glück auf eurem weiteren Lebensweg

Doris und Thomas

Weitere Bilder von der Hochzeit

21. Juni 2015

Der Geschichte nach spielte bei der Gründung des Kameradschaftsbundes in Schrick vor 90 Jahren die Musikkapelle aus Martinsdorf. Aus diesem historischen Anlass wurden wir eingeladen den Empfang beim Eintreffen der verschiedenen Ortsgruppen des Kameradschaftsbundes zu spielen.

Wir nahmen diese Einladung gerne an.
Hier einige Bilder

14. Juni 2015

Am Wochenende des 13. und 14. Juni fand unser Feuerwehrheuriger statt. Der Sonntag startete mit der Feldmesse, zelebriert von Pfarrer Norbert Orglmeister, welche von uns musikalisch begeleitet wurde. Anschließend spielten wir zum Frühschoppen auf.

Bilder ...
7. Juni 2015

Am 6. Juni waren wir eingeladen, den Frühschoppen beim Sportlerheurigen in Klein Harras zu gestalten. Bei wunderschönem heißen Wetter unterhielten wir die zahlreichen Besucher mit unserem Programm.
Bilder vom Frühschoppen

30. Mai 2015

Unser Musikerkollege Markus Epp (Bariton) lud uns zur Feier seines 40. Geburtstags in das Pfarrgwölb in Gaweistal. Wir gratulierten mit Musik und einem kleinen Geschenk. Noch einmal Alles Liebe und Gute.

Markus

Bilder von der Geburtstagsfeier

19. April 2015

Das Kirchenkonzert - gestaltet von Chor und Musikkapelle Martinsdorf - stand heuer unter dem Titel "Zeit". Kapellmeister Johann Klaus stellte ein Programm rund um dieses Thema zusammen welches von volkstümlichen Stücken bis zu moderner Populärmusik reichte.

Der Reinertrag kommt wie immer der Pfarre Martinsdorf zugute

Bilder vom Kirchenkonzert

03. Jänner 2015

Neujahrsempfang der Musikkapelle

Es freut uns, dass auch dieses Jahr viele unserer Helfer unserer Einladung zum Neujahrsempfang folgten und mit uns einen gemütlichen Abend verbrachten. Nach einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr eröffnete unser Obmann das Buffet.

Die Ereignisse des vergangenen Jahres

Bilder vom Neujahrsempfang...

Wir bedanken uns ganz herzlich für eure Unterstützung und wünschen euch allen ein Frohes und Glückliches Neues Jahr 2015.