Grüß Gott!

Wir freuen uns, dass Du unsere Homepage besuchst.
Herzlich willkommen!

Hinweis

Alle Messen und Veranstaltungen richten sich nach den Vorgaben die aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona Virus gesetzt werden.

jeden Samstag
18:00 / Pfarrkirche

jeden Sonntag
8:15 / Pfarrkirche

Vorabendmesse


Sonntagsmesse

So. 05.04.2020

Palmsonntag
8:00 Palmweihe, Palmprozession

Sa. 11.04.2020

Karsamstag
19:30 Feier der Osternacht

So. 12.04.2020

Ostern
8:15 Osterprozession und Hochamt

Do. 21.5.2020

Christi Himmelfahrt
10:00 Erstkommunion von Nora Berthold, Fabio Hilgarth, David Pfeifer, Robin Romstorfer

Nachlese

Martinsdorfer Advent
"Wachet auf"
So. 30.11.2019

Der heurige Martinsdorfer Advent stand unter dem Motto "Wachet auf". Eingeleitet wurde er von der Musikkapelle Martinsdorf mit "Young Amadeus" und dem "Choral du Veilleur". Den Hauptteil des Programms wurde vom Chor Martinsdorf unter der Leitung von Johann Klaus und vom Kinderchor gestaltet. Dazwischen sorgten einige Instrumentalstücke für Auflockerung. Johannes Berthold moderierte den Abend und lud die Gäste anschließend zum Adventmarkt.

Erntedankfest
So. 22.9.2019

Unter musikalischer Begleitung durch die Musikkapelle zogen die Kinder mit Erntewagen und Erntekrone von der Kirche in den Schulgarten. Dort fand die heilige Messe statt. Pfarrer Norbert Orglmeister ließ sich durch den starken Wind nicht aus der Ruhe bringen und die Kinder brachten ihre Gaben dar. Das anschließende gemütliche Beisammensein wurde von der Musikkapelle musikalisch untermalt.

Erstkommunion
So. 26.5.2019

Fabian und Peter feierten ihre Erstkommunion in der Pfarrkirche. Der Kinderchor und der Chor Martinsdorf mit Begleitkombo gestalteten die hl. Messe. Die Musikkapelle spielte zur Begrüßung und während der Agape, die nach der Messe bei schönem Wetter am Kirchenberg stattfand.

Kirchenkonzert
"Sommergefühle"
28.04.2019

Das diesjährige Kirchenkonzert stand unter dem Motto "Sommergefühle". Nach der musikalischen Begrüßung durch die Musikkapelle führte der Chor Martinsdorf unter der Leitung von Johann Klaus gefühlvoll vom Frühling über einen Regenbogen in den Sommer. Verbindende und erklärende Worte sprach Hannes Berthold

Im Anschluss an das Konzert verweilten noch viele Gäste bei der Agape vor der Kirche und ließen mit uns das gelungene Konzert ausklingen.

Ratschen
18.+20.04.2019

Von Gründonnerstag bis Karsamstag ersetzten die Ratscher die Glocken.

Sternsingen 2019
5+6.1.2019

Die Ministranten besuchten im Rahmen der Drei Königsaktion der katholischen Jungschar alle Häuser. Am Hl. 3 Königstag waren sie dann auch in der Kirche zu sehen.

Adventkonzert
"Weihnachten in aller Welt"
15.12.2018

Das diesjährige Adventkonzert führte musikalisch rund um die Welt. Chor und Kinderchor sangen Weihnachtlieder aus Europa, Australien, Afrika und Amerika. Die Musikkapelle sorgte für einen traditionellen Rahmen. Anschließend gabs Punsch, Brötchen, Kaffee und Kuchen. Der Pfarrgemeinderat und Pfarrer Norbert Orglmeister danken für den zahlreichen Besuch.

Erntedankfest
30.09.2018

Unter Sonne und blauem Himmel fand das heurige Erntedankfest statt. In der hl. Messe brachten die Kinder des Kindergartens die Erntegaben mit Gesang und Gedichten dar. Musikalisch formte die Musikkapelle Martinsdorf den entsprechenden Rahmen. Anschließend sorgte der Pfarrgemeinderat für Speiß und Trank beim gemütlichen Besammensein, bei dem man die angenehme Herbstsonne genießen konnte.

Kirchenkonzert
"Froh die Stunde, froh der Tag"
22.04.2018

Das heurige Kirchenkonzert, veranstaltet von der Pfarre Martinsdorf - stand unter dem Motto "Froh die Stunde, froh der Tag". Gestaltet wurde das Konzert von Musikkapelle, Chor, Band und Plop. Letzterer kam beim Stück Lollipop zum Einsatz.
Musikalische Leitung: Johann Klaus, verbindende Worte: Johannes Berthold
Im Anschluss an das Konzert blieben viele Zuhörer bei der Agape am Kirchenberg zu Wein, Brot und einem kleinen Schwätzchen.

Sternsingen
06.+07.01.2018

Als Stern und drei Könige gingen unsere jungen Sternsinger von Haus zu Haus und unterstützten die Dreikönigsaktion des Hilfswerks der katholischen Jungschar.