Musikkapelle Martinsdorf

Aktuelles 2013

24. Dezember 2013 Seit vielen Jahren Tradition fand auch heuer wieder ein Turmblasen vor der Christmette statt. Die Christmette wurde vom Chor gestaltet.
30. November 2013 Mit einem Adventkonzert mit anschließendem Adventmarkt und GLühweinstand wurde der heurige Advent eingeleitet. Gestaltet wurde das Konzert von Musikkapelle, Chor und Jungmusikern aus Martinsdorf. Gerald Poppe sprach überleitende Worte und Pfarrer Norbert Orglmeister erteilte den Schlusssegen. Der Pfarrgemeinderat bedankt sich für die Spenden. Bilder
22. September 2013

Wunderschönes Wetter beim Erntedankfest, welches im Garten des Gemeindezentrums gefeiert wurde. Nach der heiligen Messe, die von den Kindern des Kindergartens mitgestaltet wurde, gab es ein gemütliches Beisammensein bei Speis und Trank untermalt von der Musik der Musikkapelle Martinsdorf.
Bilder ...

15. September 2013

Der Tag der Blasmusik 2013 war etwas besonderes. Wir konnten das erste Mal unsere vollständige Uniform in der Öffentlichkeit präsentieren. Seit dem letzten Auftritt wurde die Uniform durch Hüte und durch die Schleife des Stabführers vervollständigt.
Der Morgen begann mit einem Weckruf um 7:30, danach die Hl. Messe. Nach der von der Musikkapelle gestalteten Messe begann unserer Rundgang durch den Ort.
Bilder ...

1. September 2013

Etwas untypisch am 1. September, dafür bei schönem Wetter, fand unser Kirtagsfrühschoppen statt. Für musikalischen Genuss sorgte der Musikverein Ortsmusik Hohenruppersdorf. Viele Erwachsene nutzen das zu einem Tanz, die Kinder waren mehr von der Luftburg begeistert. Also ein Fest für Jung und Alt.
Bilder ...

29. Juni 2013

Am Sonntag den 29. Juni fand das Kellergassenfest des Dorferneuerungsvereins in der Kellergasse Martinsdorf statt. Traditionell gab es Würstel aus dem Kessel und allerlei andere gute Sachen. Die Musikkapelle Martinsdorf sorgte für angenehme musikalische Unterhaltung.
Bilder ...

15.+16. Juni 2013

Von Samstag den 15. Juni bis Sonntag den 16. Juni veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Martinsdorf einen Feuerwehrheuriger. Die zahlreichen Gäste erwartete wie jedes Jahr angenehme Stimmung, gutes Essen und natürlich guter Wein. Der Samstag Abend wurde von der kleinen Partie der Musikkapelle Martinsdorf umrahmt. nach der Feldmesse, die Pfarrer Mag. Norbert Orglmeister am Sonntag morgen am Festplatz mit der Gemeinde feierte, spielte die Musikkapelle Martinsdorf zum Frühschoppen auf.
Dieser Auftritt war der erste mit vollständiger neuer Uniform.
Bilder ...

09. Juni 2013

Gleich nach dem Frühschoppen in Hohenruppersdorf ging es für die Chormitglieder weiter nach Schrick, wo nach vielen Jahren wieder ein Singfest veranstaltet wurde. Acht Chöre, darunter auch der Chor Martinsdorf, spannten einen weiten Bogen über die Chormusik. Eines unserer Lieder wurde dann nochmals extra vor schönem Hintergrund auf Video gebannt.
Bilder ...

09. Juni 2013

Musikkapelle Martinsdorf on tour - diese führte uns diesmal nach Hohenruppersdorf, wo wir den Frühschoppen beim Angerfest spielen durften. Es war bereits das zweite Mal, dass wir dieses Fest, welches von der Ortsmusik Hohenruppersdorf veranstaltet wird, musikalisch gestalten durften.
Bilder ...

27. April 2013

Am 27. April spielten wir ein Ständchen im Rahmen der Nachbarschaftsgeburtstagsfeier von Michael Jedlicka in Schrick.
Jedes Jahr bei unserem Kirtag gibt es ein Schätzspiel in dessen Rahmen auch ein Standchen zu gewinnen ist. Dieser Preis ging letztes Jahr nach Schrick an die Familie Krammer. Diese löste nun den Gewinn ein und wir durften unser Ständchen bei der Geburtagsfeier von Michael Jedlicka darbringen. In einem wunderschönen Naturgarten bei herrlichem Wetter konnten wir den Jubilar mit unserer Musik erfreuen.
Wir bedanken uns noch mal herzlich für die Gelegenheit und die köstliche Verpflegung und wünschen nochmals alles Gute.
Bilder ...

14. April 2013

Am 14. April veranstaltete die Pfarrgemeinde ein Kirchenkonzert, welches unter dem Motto "Brot und Wein" stand. Die Musikkapelle Martinsdorf und der Chor Martinsdorf, beide unter der Leitung von Johann Klaus widmeten sich dem Thema musikalisch. Geschichten und Wissenswertes las Gerald Poppe.

04. Jänner 2013

Der Neujahrsempfang bietet uns die Gelegenheit uns bei den Helfern zu bedanken, die uns bei den zahlreichen Veranstaltungen so tatkräftig unterstützt haben. Auch ein kurzer Rückblick auf das vergangene Jahr und ein Ausblick auf das kommende Jahr durch unseren Obmann darf natürlich nicht fehlen und ruft uns allen schöne Erinnerungen ins Gedachtnis.
Bilder ...
Einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr könnt auch Ihr im Album machen.
Wir bedanken uns ganz herzlich für eure Unterstützung und wünschen euch allen ein Frohes und Glückliches Neues Jahr 2013.