Aktuelles 2009

24. Dezember 2009 Ein kleines Ensemble der Musikkapelle empfing die Besucher der Christmette mit dem traditionellen Turmblasen, während die übrigen mit dem Chor die musikalische Gestaltung der Christmette übernahmen.
19. Dezember 2009 Heuer wurde der Advent in Martinsdorf mit einer in der Pfarrkirche gestalteten Herbergsuche gefeiert. Die Kinder erhielten dabei Unterstützung vom Wirten (Gerhard Seiler) und Josef und Maria (Christoph Nussböck und Daniela Berthold-Pfeiffer). Umrahmt wurde diese Veranstaltung von der Musikkapelle und dem Chor mit modernen und bekannten Stücken. Gerald Poppe sorgte mit besinnlichen und heiteren Texten für die Überleitung. Trotz eisiger Kälte und Schneegestöber durften wir zahlreiche und auch weitgereiste Gäste begrüßen.
Im Anschluss konnten sich alle - Mitwirkende und Gäste - bei Punsch und Glühwein im Gemeindezentrum aufwärmen.
14. November 2009 Die Gerhard Seiler Jubiläumsmesse fand im Frühjahr soviel Gefallen, dass wir sie auf Einladung des Bürgermeisters von Groß Engersdorf im Rahmen eines Treffens des Jahrgangs 1949 nochmals in der Pfarrkirche Groß Engersdorf aufführen durften. Der Chor setzte sich wieder aus Mitgliedern der MK Martinsdorf und des Chors von Gerhard Seiler zusammen.
27. September 2009 Das Erntedankfest, welches wieder im Garten des Kindergartens stattfand, wurde von uns zuerst feierlich (Messfeier) und anschließend unterhaltsam gestaltet.
13. September 2009 Bei wunderschönem, aber nicht zu heißem Wetter fand der diesjährige Tag der Blasmusik statt. Die Musikkapelle trug dabei die Musik durch den Ort und auch in viele Häuser. Wir danken allen für ihre Spenden und für die freundliche Aufnahme. Bilder ...
30. August 2009 Beim diesjährigen Kirtagsfrühschoppen spielte für uns die Trachtenkapelle Feistritz am Wechsel. Sie war mit ihrem Fanclub angereist und begeisterte das Publikum mit guter, stimmungsvoller Musik und einigen speziellen musikalischen Einlagen.
Wir bedanken uns bei der Trachtenkapelle Feistritz am Wechsel für die gute Unterhaltung und freuen uns bereits auf das geplante Rückspiel im nächsten Frühjahr.
Bilder ...
Und ein paar Eindrücke auf YouTube:
Böhmischer Traum
Es ist schön I
Es ist schön II
19. Juli 2009 Beim Kellergassenfest - die letzte Veranstaltung vor der Sommerpause - sorgten wir wieder für den guten Ton. Der Dorferneuerungsverein konnte sich über guten Besuch bei ausgezeichnetem Wetter freuen. Bilder ...
4. Juli 2009 Der Einladung unserer Obfrau Ernestine Kindl folgend, besuchten wir sie in ihrer neuen Heimat - in Schrick. Unterstützt von den musikalischen Nachbarn und einigen Bandmitgliedern von Ultima musizierten wir. Belohnt wurden wir durch Spanferkel, herrliche Weine und - worauf wir alle schon sehr neugierig waren - eine Hausführung.
21. Juni 2009 Traditionell gestalteten wir die Feldmesse und das Frühschoppen des Feuerwehrfestes in Martinsdorf. Bilder ...
10. Mai 2009 Die Musikkapelle Martinsdorf begleitete die Erskommunion von Patrick Hochmeister, Lukas Hochmeister und Rouven Berthold. Die feierliche Messe wurde auch gesanglich unterstützt. Bilder ...
19. April 2009 Im Rahmen der Kirchenkonzertreihe und zum Anlass des 70. Geburtstags von Hrn. Gerhard Seiler wurde die von ihm komponierte Jubiläumsmesse im Rahmen einer Messfeier im Garten des Gemeindezentrums Martinsdorf aufgeführt. Der Chor, der sich aus Mitgliedern der MK Martinsdorf und des Chors von Gerhard Seiler zusammensetzte wurde begleitet von einer Band.
Eine zweite Aufführung fand am 25. April 2009 in der Pfarrkirche Groß Schweinbarth statt.
Bilder ...
02. Jänner 2009 Die Musikkapelle Martinsdorf bedankt sich bei allen Förderern und Besuchern für das erfolgreiche Jahr 2008 und wünscht ein Frohes Neues Jahr.
Am 2. Jänner 2009 lud die Musikkapelle Martinsdorf alle, die uns im Laufe des Jahres bei unseren Veranstaltungen besonders unterstützt hatten, zu einem Neujahrstreffen ein. Einen Rückblick auf das vergangene Jahr bietet euch unser Album.