Aktuelles 2008

13. Dezember 2008 Chor und Musikkapelle Martinsdorf unterstützten die Kinder beim Adventspiel in der Pfarrkirche.
Bilder ...
14. September 2008 Unbeeindruckt von kaltem und teilweise regnerischem Wetter brachen wir am Sonntag früh zum Tag der Blasmusik auf. Wir startetem mit einem Weckruf durch Martinsdorf und spielten die hl. Messe. Bei unserem darauf folgenden Marsch durch die Ortschaft wurden wir freundlich empfangen und häufig eingeladen. Wir danken vor allem auch den Familien die für Frühstück, Mittagessen und Abschlussessen sorgten.
Bilder ...
31. August 2008 Die Musikkapelle Martinsdorf veranstaltete traditionell am letzten Sonntag des August den Kirtagsfrühschoppen. Musikalisch gestaltet wurde der Frühschoppen vom Musikverein Schrick, am frühen Nachmittag überraschte uns die Musikkapelle Feistritz mit einem Gastspiel und sorgte mit Gesang nochmals für Stimmung. Auch die tanzfreudigen kamen auf ihre Kosten.
Wir bedanken uns bei allen Helfern die diese erfolgreiche Veranstaltung ermöglicht haben.
Bilder ...
13-15. Juni 2008 Auch heuer umrahmte die Musikkapelle Martinsdorf den Frühschoppen des Feuerwehrheurigen am Sonntag.
Bilder ...
22. Mai 2008 Wir begleiteten den Fronleichnamsumzug. Anschließend waren Chor und Musikkapelle zum traditionellnm Fronleichnamsessen geladen.
18. Mai 2008 Die Erstkommunion von Katrin Mittermayer und David Hochmeister in der Pfarrkirche Martinsdorf und das anschließende Pfarrcafe wurde von Musikkapelle und Chor musikalisch umrahmt.
30. April 2008 Auch in diesem Jahr organisierte die Jugend Martinsdorf das Maibaumaufstellen. Traditionellerweise wird zuerst von der Feuerwehrjugend ein Maibaum vor dem Haus des Feuerwehrkommandanten aufgestellt. Etwas später folgt der "große" Maibaum am Morandusplatz. Dieser ist der ganzen Gemeinde gewidmet. Die Musikkapelle sorgte für die musikalische Umrahmung.
13. April 2008 Am Sonntag fand das Kirchenkonzert 2008 in der Pfarrkirche Martinsdorf statt. Das Programm bestand aus Werken von Anton Stöckl, festlicher Blasmusik und Gospels und Spirituals, welche von Chor und Musikkapelle Martinsdorf dargeboten wurden. Die Gesamtleitung der Veranstaltung hatte Gerhard Seiler, musikalisch verantwortlich war Johann Klaus, die verbindenden Worte sprach DI Gerald Poppe. Die Spenden kamen der Pfarrgemeinde Martinsdorf zugute.
23. Februar 2008 Am Samstag fand die Visitation unserer Pfarre durch Weihbischof Franz Scharl statt. Der Chor übernahm die musikalische Gestaltung der feierlichen Abendmesse. Bei der anschließenden Agape war Gelegenheit mit dem Bischof ein persönliches Gespräch bei Brot und Wein zu führen.
04. Jänner 2008 Am 4. Jänner 2008 fand der Neujahrsempfang der Musikkapelle statt. Mit diesem Treffen bedankt sich die Musikkapelle bei allen ihren Helfern, die sie bei den diversen Veranstaltungen und Vorhaben unterstützt haben. Weiters lassen wir das vergangene Jahr 2007 nochmals Revue passieren.
  • Wir sorgten für die musikalische Unterhaltung beim Feuerwehrheurigen der FF Martinsdorf.
  • Musikkapelle und Chor gestalteten das zweite Kirchenkonzert zur Unterstützung unserer Pfarrkirche. Restbestände der CD's mit Aufnahmen dieses Konzerts sind noch erhältlich. Natürlich wurden auch alle anderen kirchlichen Feste musikalisch umrahmt.
  • Wir durften die Hochzeit unserer Musikkameradin Daniela mitgestalten und waren zur Hochzeitsparty geladen. Und diese dauerte die ganze Nacht und endete im Pool.
  • Wir waren eingeladen beim Frühschoppen der Feuerwehr Klein Harras aufzuspielen.
  • Wir veranstalteten einen Kirtagsfrühschoppen und wurden dabei vom Musikverein Groß Russbach musikalisch unterstützt. Dieses Fest war sehr gut besucht. Danke an alle Besucher.
  • Wir verabschiedeten unseren langjährigen Pfarrer Miklos Santha und begrüßten unseren neuen Pfarrer Norbert Orglmeister.
  • Der Tag der Blasmusik war wieder ein toller Erfolg. Und er dauerte wieder mal etwas länger als im Jahr zuvor. Und das obwohl der Ort nicht größer wurde - woran das wohl liegt?
  • Sepp Berthold (Bariton) lud uns ein, seinen 50er mit ihm gemeinsam zu feiern. Ein gelungenes Fest.
  • Kurz vor Weihnachten unterstützten Chor und Musikkapelle das Hirtenspiel unserer Kinder in der Pfarrkirche Martinsdorf. Weiters sorgte der Chor für eine feierliche Christmette.
Wir wünschen allen Bewohnern von Martinsdorf und allen treuen Gästen von auswärts ein schönes Neues Jahr und viel Glück und Erfolg.