Musikkapelle Martinsdorf

Aktuelles

16. Juni 2019

FF Heuriger

Die Musikkapelle begleitete die Feldmesse am Sonntag des FF Heurigen, welche von Pfarrer Norbert Orglmeister zelebriert wurde. Anschließend spielten wir zum Frühschoppen auf. Dabei durfte auch das Tanzbein geschwungen werden. Bereits am Samstag Abend unterhielt eine Kleine Partie die Gäste.

Wir danken der Freiwilligen Feuerwehr für die Einladung und den zahlreichen Gästen für ihre Spende.

Bilder ...
Bilder auf der FF Homepage

26. Mai 2019

Erstkommunion

Fabian und Peter feierten ihre Erstkommunion in der Pfarrkirche. Der Kinderchor und der Chor Martinsdorf mit Begleitkombo gestalteten die hl. Messe. Die Musikkapelle spielte zur Begrüßung und während der Agape, die nach der Messe bei schönem Wetter am Kirchenberg stattfand.

Bilder ...

05. Mai 2019

Tag der Musikinstrumente

Die Musikkapelle veranstaltete für alle Interessierten - ganz besonders aber auch für die Kinder - einen Nachmittag der Musikinstrumente. Unsere Musikschüler präsentieren sich und ihre Instrumente bei einem kurzen Konzert. Dabei wurden die verschiedenen Musikinstrumente fachkundig von Markus Weindl vorgestellt.

Im Anschluss konnten Kinder und auch interessierte Erwachsene die Instrumente ausprobieren. Das Angebot wurde zahlreich angenommen und es zeigten sich vielfältige Talente. Wir würden uns freuen, wenn der/die eine oder andere sich entschließt ein Musikinstrument - idealerweise ein Blasinstrument - zu erlernen.

Bilder ...

30. April 2019

Maibaum aufstellen 2019

Die Musikkapelle umrahmte musikalisch das traditionelle Maibaum aufstellen der Jugend Martinsdorf.

Bilder ...

28. April 2019

Das diesjährige Kirchenkonzert stand unter dem Motto "Sommergefühle". Nach der musikalischen Begrüßung durch die Musikkapelle führte der Chor Martinsdorf unter der Leitung von Johann Klaus gefühlvoll vom Frühling über einen Regenbogen in den Sommer. Verbindende und erklärende Worte sprach Hannes Berthold

Die Gelegenheit wurde auch genutzt um Kapellmeister und Chorleiter Johann Klaus zu seiner 25-jährigen Tätigkeit bei uns in Martinsdorf zu gratulieren und uns herzlich bei ihm zu bedanken.

Im Anschluss an das Konzert verweilten noch viele Gäste bei der Agape vor der Kirche und ließen mit uns das gelungene Konzert ausklingen.

Bilder vom Konzert...

06. April 2019

Kindergartenausstellung und Bilderausstellung Hermine Drisa

Nach einer Dankesmesse mit Kindern und Eltern in der Pfarrkirche Martinsdorf, bei der viele Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene, die bei Hermi in den Kindergarten gegangen sind, mitwirkten, wurden die Ausstellungen eröffnet.
Die Musikkapelle spielte der Künstlerin ein Ständchen und dankte ihr für viele Jahre gute Zusammenarbeit mit dem Kindergarten. Wir wünschen Hermi einen langen und erfüllten Ruhestand.

Bilder von der Bilderaustellung...

05. Jänner 2019

Neujahrsempfang der Musikkapelle

Die Musikkapelle bedankte sich bei den Helfern des vergangen Jahres im Rahmen des Neujahrsempfangs. Ein Ensemble der Musikkapelle Martinsdorf sorgte für musikalische Einstimmung in diesen gemütlichen Abend. Obmann Bernhard Epp gab einen kleinen Rückblick auf die Auftritte des vergangenen Jahres und eine Vorschau auf 2019.

Die Ereignisse des vergangenen Jahres

Bilder vom Neujahrsempfang...

Wir bedanken uns ganz herzlich für eure Unterstützung und wünschen euch allen ein frohes und glückliches Neues Jahr 2019.